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TU München, Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt (Herausgeber)

Einfluss einer Tragschicht mit hydraulischen Bindemitteln auf die Dimensionierung einer Festen Fahrbahn


Geisler, Konstantin
München (Deutschland)
Selbstverlag
2016, VII,152 S., Abb., Tab., Lit.

  Link zum kostenlosen Volltext   

[Quelle: http://d-nb.info]

[Link zum kostenlosen Volltext funktioniert nicht?]

Aufbauend auf der Dimensionierung der Festen Fahrbahn nach Eisenmann/Leykauf wird am System einer durchgehend bewehrten Festen Fahrbahn mittels der Finite-Elemente-Methode (FEM) der Einfluss einer Tragschicht mit hydraulischen Bindemitteln näher beschrieben. Hierfür wurden Zusammenhänge von Materialparametern der hydraulisch gebundenen Tragschicht mittels Laborprüfungen untersucht und mit Werten der Literatur verglichen. Mit Hilfe der FEM wurden am System im Bauzustand sowie am Gesamtsystem Untersuchungen zur Rissbildung und zur Verbundsituation durchgeführt.

Publikationslisten zum Thema:
Oberbau, Feste Fahrbahn, Dimensionierung, Untergrund, Tragschicht(ungebunden), Tragschicht(hydraulisch gebunden), Bindemittel(hydraulisch), Materialeigenschaft, Biegezugfestigkeit, Elastizitätsmodul, Rissbildung, Verbundverhalten, Einfluss, Untersuchungsmethode, Laborversuch, Modellierung, Berechnung, Finite-Elemente-Methode, permanent way, solid trackbed, sizing, subsoil, base(nonbound), base(hydraulically bound), binding agent (hydraulic), material characteristic, bending tensile strength, modulus of elasticity, cracking, bond performance, influence, investigation method, laboratory test, modelling, calculation,



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