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Quantitative Bewertung der Tragfähigkeit von Asphaltbefestigungen durch Falling-Weight-Deflectometer Messungen
Knauff, Marcel
Quelle: Schriftenreihe Universität Duisburg-Essen, Institut für Straßenbau und Verkehrswesen
Duisburg (Deutschland)
Selbstverlag
2015, V,135 S., Abb., Tab., Lit.
ISBN: 978-3-940402-05-9
Serie: Schriftenreihe Universität Duisburg-Essen, Institut für Straßenbau und Verkehrswesen, Nr.4
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[Quelle: http://d-nb.info]
Ziel der Arbeit war die Schaffung eines qualitativen Bewertungshintergrundes zur Bewertung der Tragfähigkeit von Asphaltstraßenbefestigungen aufgrund von Fallgewichts-Deflektometer-Messungen. Dazu sind die mit dem Messgerät gemessenen Deflexionsmulden hinsichtlich der Tragfähigkeit der Asphaltstraßenbefestigung zu interpretieren. Der Bewertungshintergrund soll eine Einordnung der Tragfähigkeit in ein vorgegebenes Bewertungsschema ermöglichen. Aufgrund dieses Bewertungsschemas soll eine Aussage darüber möglich sein, ob eine Asphaltstraßenbefestigung hinsichtlich der vorhandenen Verkehrsbelastung ausreichend tragfähig ist oder nicht. Hierzu wurde ein quantitativer Bewertungshintergrund, welcher eine Einordnung der Tragfähigkeit in ein vorgegebenes Bewertungsschema ermöglicht, erstellt. Das Bewertungsschema wurde in Anlehnung an die Belastungsklassen der RStO 12 für ein Zweischichtsystem (Oberbau und Untergrund) erstellt. Es ermöglicht Rückschlüsse auf die vorhandene Ist-Belastungsklasse und einen Vergleich mit der erforderlichen Soll-Belastungsklasse. Das aufgestellte Bewertungsschema umfasst fünf Tragfähigkeitsklassen (A-E), welche jeweils einer Belastungsklasse und somit einem Bereich der Verkehrsbeanspruchung zugeordnet sind.
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Asphalt im Straßenbau
3., Aufl.
2017, 496 S., m. farb. Abb. 24 cm, Softcover
Kirschbaum
Zum Einfluss von Fahrzeug- und Straßenparametern auf die Ausbildung von Straßenunebenheiten
Schriftenreihe des Instituts für Technische Mechanik, Karlsruher Institut für Technologie, Band 19
2013, VII, 233 S., graph. Darst. 240 mm, Softcover
KIT Scientific Publishing
Variantenuntersuchung zum Bau von Verkehrswegen auf gering tragfähigen Untergrund
Akademische Schriftenreihe, Band V47475
2007, 148 S., 10 Farbabb. 297 mm, Softcover
GRIN Verlag
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Praxisnahe Bewertung des Verschleißverhaltens von befahrenen Oberflächenschutzsystemen - Praxistest vs. Normprüfung
Abschlussbericht.
Forschungsinitiative Zukunft Bau, Band F 3146
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Straße + Autobahn, 2020
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Straße + Autobahn, 2020
Elsing, Andreas
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Straße + Autobahn, 2020
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