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Die Kienlesbergbrücke in Ulm. Konstruktive, statische und bauliche Aspekte
Novoselic, Tijana; Klähne, Thomas; Schönburg, Danny
Artikel aus: Brückenbau
ISSN: 1867-643X
(Deutschland):
Jg.9, Nr. 1/2, 2017
S.50-59, Abb., Lit., Längsschn., Querschn.
Standort in der Baufachbibliothek des Fraunhofer IRB: DEIRB IRB Z 2013
Überbau, Stahlbau, Statik, Tragwerk, Hohlkasten, Stütze, Querschnitt, Verstärkung, Montage, Plattform, Traggerüst, Taktschiebeverfahren, Brückenkonstruktion, Modellierung, Torsion, Schnittgröße, Bemessung, Nachweis, Stützenkopf, Anschluss, superstructure, steel construction, structural design, structure, box girder, column, cross section, assembly, platform, load-bearing scaffold, repetitive sliding process, bridge construction, modelling, torsion, section size, design, proof, column capital,
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Einfluss der Woelbkrafttorsion auf die Tragfaehigkeit von Pfetten im Hinblick auf das Zulassungsverfahren. Schlussbericht
1987, 113 S.,
Fraunhofer IRB Verlag
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Torsionstragverhalten von Betonhohlquerschnitten in geschlossenen und klaffenden Segmentfugen. Teil 1: Eine Nachweisführung gemäß Elastizitätstheorie
Beton- und Stahlbetonbau, 2020
Hartwig, Steffen; Bock, Hendrik; Göhlmann, Joachim; Marx, Steffen
Torsionstragverhalten eines Segmentturms mit alternativer Fugenausbildung
Beton- und Stahlbetonbau, 2018
Durst, Anna
Das Klügere gibt nach. Rotorblätter: Flexibel bei wechselnden Windbedingungen
Deutsches Ingenieurblatt, 2017
Novoselic, Tijana; Klähne, Thomas; Schönburg, Danny
Die Kienlesbergbrücke in Ulm. Konstruktive, statische und bauliche Aspekte
Brückenbau, 2017
Hartwig, Steffen; Marx, Steffen
Zum Torsionstragverhalten extern vorgespannter Kreissegmente mit trockenen Fugen
Beton- und Stahlbetonbau, 2017
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