Neue Medien im Stadtmarketing. Attraktivität steigern - Kunden binden - Kunden gewinnen. DSSW-Leitfaden (E-Book)
Details zum Buch
Reihe
DSSW-Schriften , 42
Erscheinungsjahr
2003
Herausgeber
Deutscher Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V. -DV-, Deutsches Seminar für Städtebau und Wirtschaft -DSSW-, Bonn
Bibliografische Angaben
69 Seiten, Abb., Tab.
E-Book
Fraunhofer IRB Verlag
Sprache
Deutsch
Die aktive Förderung der Aufwertung des innerstädtischen öffentlichen Raumes durch Wochenmärkte ist Ziel und zentrales Anliegen dieses Leitfadens. Zu diesem Zweck wurde eine Bestandsaufnahme des mobilen Handels in Ostdeutschland durchgeführt und Merkmale und Entwicklungspotenziale analysiert. Empfehlungen für konkrete Maßnahmen und Umsetzungsstrategien in den Bereichen Werbung, Präsentation, Sortimentsgestaltung, Steuerung der Händlerstruktur etc. sollen den Teilnehmern des Marktgeschehens eine zielgerichtete Handhabung ermöglichen.