
Innenstadtmarketing zur Akquisition osteuropäischer Kunden. DSSW-Leitfaden
DSSW-Schriften, Band 50Hrsg.: Deutscher Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V. -DV-, Deutsches Seminar für Städtebau und Wirtschaft -DSSW-, Bonn
2004, 84 S., Abb., Tab.
Fraunhofer IRB Verlag
Inhalt
Ziel der Publikation ist es, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Klein- und Mittelstädten in ihren Bestrebungen zur Erschließung neuer, durch die EU-Osterweiterung bedingter Nachfragepotenziale zu stärken. Um innerstädtische Qualitäten herauszuarbeiten und optimal kommunizieren zu können, wird die Erstellung integrierter Stadtmarketingkonzepte empfohlen. Dabei hat sich die Übertragung klassischer Marketinginstrumente auf die lokale Ebene als geeignetes, praxisorientiertes Instrumentarium erwiesen. Am Beispiel der Stadt Bautzen wird modellhaft die Erstellung eines integrierten Marketingkonzepts dargestellt. Abschließend werden für die Bund- und Landesebene Handlungsempfehlungen zur Unterstützung von Marketingaktivitäten nach Osteuropa formuliert.
Verfügbare Formate
Kleinbetrieb, Mittelbetrieb, KMU, Handel, Einzelhandel, Tourismus, Kunde, Stadtmarketing, EU-Osterweiterung, Markterschließung, Akquisition, Marketingkonzept, Instrumentarium,
Gutachten im Auftrag des Innenministeriums Baden-Württemberg. Endbericht März 2009
2010, 110 S., zahlr. farb. Abb. u. Tab., Softcover
Fraunhofer IRB Verlag
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Lokale Investitionsfoerderung; Enterprise Zones in Grossbritannien und in den USA
1983, 250 S., Softcover
Fraunhofer IRB Verlag
1978, 121 S., Softcover
Fraunhofer IRB Verlag
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